Telefon Tag und Nacht
07303 / 3303

Wir sind für Sie da

Wir sehen den Bestatter nicht nur als Beruf, sondern auch als  Berufung: erste Aufgabe ist es, für die Trauernden da zu sein – mit fachlicher Kompetenz, aber auch mit Empathie, Sensibilität und Menschlichkeit.

Als privates Unternehmen stehen wir wie viele andere Unternehmen in Baden-Württemberg auch in Wettbewerb zur öffentlichen Hand. Wir müssen daher versuchen, durch kostengünstigere Angebote, individuellere Betreuung und fachlich kompetentere Beratung mithalten zu können bzw. besser zu sein.

Wir sind immer Lernende. Erfahrung ist zwar ein wesentliches Moment im Führen eines Unternehmens, aber genauso wichtig ist es, Veränderungen wahrzunehmen und sich ihnen zu stellen, sowohl im Fachlichen als auch im Gesellschaftlichen. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für uns und unsere Mitarbeitenden ein wesentlicher Anspruch.

Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Wandel der Bestattungskultur zu sehen und in unseren Angeboten widerzuspiegeln. Themen wie Individualisierung und Anonymisierung, Mobilität, Digitalisierung, neue Trauerrituale sowie multikulturelle Glaubensrichtungen sind Herausforderungen, denen wir uns stellen.

nach oben